Sonntag, 26. Juli 2009

Das erste Wochenende

So, here I am.. schon eine woche hier jetzt.. echt hart, wie schnell die zeit vergeht.. heut vor 2 wochen stand ich noch auf dem jusi..
naja, jedenfalls war ich am freitag das erste mal in meiner gemeinde. die leute sind total nett. es war auf jeden fall nicht normaleer jugendtreff, wie sonst immer, sondern mit den erwachsenen und einem gastredner. hab immerhin schon ein paar leute kennen gelernt. und meine gastmutter hat mich sogar hingefahren und wieder abgeholt.
am samstag war ich morgens schuhe kaufen für die schule. so hässliche lederschuhe (sehen aus wie jungsschuhe und sooo hässlich). und dann ahb ich noch voll die coolen stiefel gekauft (die jamie, meine gastschwester, liebt sie auch über alles). und die waren übelst billig.. nur umgerechnet bisschen weniger wie 12€.
danach hab ich mit der Jamie gespielt - dart mit so magnetpfeilen. dabei hat die jamie eine fensterscheibe kaputtgeschmissen.. ich kann aber nix dafür.. ich hab sie noch gewarnt ;-)
nach dem mittagessen bin ich mit unserem 8-jährigen Nachbarsjunge Kenneth und Jamie in die Stadt auf einen Spielplatz gegangen und dann zum ersten Eishockeyspiel meines Lebens.
Es war ziemlich kalt, obwohl ich schon soo viel anhatte, sonst wars ganz interessant.
Ach und ich hab noch ein bisschen für meine Theorieprüfung (Führerschein) gelernt, die ich bald machen will.
Heute morgen war ich mit der Family auf einem Hundetreffen von Besitzern einer bestimmten Rasse (der Rasse vom Tom.. hab aber den Name vergessen). Danach noch im Café. Hab dann daheim Wäsche zusammenlegen geholfen und bin mit meiner Gastmutter und den Hunden spazieren gegangen im Park nebenan. Und heute abend war wieder ein Eishockeyspiel. Da war der Daniel dabei. Er ist ein Jahr älter wie ich und den hat die Gastschülerin, die vor mir bei der Familie war (die Sarah), angeschleppt.. hab mit ihm und der Jamie dann Verstecken im Eisstadion gespielt.. =)
Das war mein Wochenende..
Übrigends ist mir erst hier bewusst geworden, was für tolle Freunde und was für eine super Familie ich in Deutschland habe!!! Ich vermiss euch mehr denn je!!!
wünsch euch allen viel Spaß auf dem Camp, wo ich ja leider nicht dabei sein kann.. aber ich hoffe, ihr habt eine richtig gute Zeit dort (und ich hier natürlich auch =)).

Donnerstag, 23. Juli 2009

Schule

Mhm.. ich sitz mal wieder vor dem Fernseher mit meiner Gastmutter. Hab hier nicht wirklich viel zu tun, bisauf in die Schule zu gehen und bisschen mithelfen =).
Hab heute Abendessen gekocht... Nudeln mit so Hänchen-Erbsen-Soße. Hab das noch nie gegessen, war aber ziemlich lecker. Sowieso mag ich das Essen hier ziemlich!
Schule ist hier so ähnlich wie in Deutschland würde ich sagen.. Niemand passt auf und alle machen irgendeinen Scheiß und reden. In Hospitality war es sooo cool - wir haben Käseplatten zu machen gelernt ;-)
und hab heute das erste Mal Rugby gespielt! Es ist wirklich ein ziemlich cooles Spiel und macht Spaß!!!
Ach ja, heute war eigentlich ein ziemlich aufregender Tag!! Ich hatte Sport (draußen) und wir spielten grad was, als plötzlich die Alarmsirene anging. Ein Polizeihubschrauber war schon eine ganze Weile über uns gekreist und wir wurden jetzt eingesperrt in die Turnhalle. Ich hab gar nicht geblickt, was los war, bis ein Mädchen mich fragte: "Are you frightened?". Ich so: "Ne, why should I?". Sie erzählte mir, dass da draußen wohl jemand mit einer Pistole rumrennen würde,... Meine Gastmutter erzählte mir später die wahre Geschichte: zwei Männer waren von der Polizei gesucht worden (einer war zu dem Zeitpunkt auch schon gefunden worden) und der andere war anscheinend über unser Schulgelände gelaufen gewesen. Die Polizei fragte das Sekretariat, ob es irgendeine Möglichkeit gebe, die Schüler in ihren Klassenzimmern zu lassen, damit sie mit den Hunden die Spur nach dem Kriminellen suchen könnten. Und daraufhin starteten sie den Alarm.
Das Beste an der Geschichte ist, dass sofort alle Schüler ihre Eltern antexteten und dabei die besten Geschichten rauskamen (von wegen ein Verrückter rennt über unser Schulgelände und knallt Leute ab). So kam die Nachricht sogar bis zur Südinsel rüber!
Ansonsten ist es aber nicht so spannend hier. Und es ist natürlich auch ziemlich schwierig, schnell Freunde zu finden. Jeder hat schon eigene Freunde und ja..
Übrigens ist es wirklich lustig, wie die Leute verschieden reagieren, wenn du sagst, dass du aus Deutschland kommst. Die einen sagen: "Wow, cool!" und die anderen: "oh!!". Ein paar Mädels haben uns Deutschen sogar gefragt, ob wir jüdisch sind und haben dann gemeint, ob das eine gemeine Frage war... Ja, hier kennt man Deutschland nur vom 2. WK oder vom Fußball (Bayern-München) =)
Viele liebe Grüße vom stürmischen, regnerischen, kalten Süden der Weltkugel!!!

Dienstag, 21. Juli 2009

Die zwei ersten Schultage

Hallooooooo,
gestern war mein erster Schultag. Hatte aber keine Schule, sondern nur so Organisatorisches zu regeln, Schulführung und mussten einen Mathetest und Englischtest schreiben. Den Mathetest auch noch ohne Taschenrechner!! Als ob ich Prozentrechnen usw ohne Taschenrechner kann!!Wir sind ungefähr 20, die diesen Term neu anfangen am Rosehill College als International Students (darunter noch 4 deutsche Mädels).
Heute dann hab ich meine Schuluniform noch bekommen, meinen Stundenplan und hatte dann noch Mathe und Outdoor Education.
Mathe war ziemlich einfach und der Lehrer war total cool und hat alles voll gut erklärt (war nur leider stoff von Klasse 9 oder so in Deutschland =)).
und outdoor Education war auch ganz cool. Die Lehrerin war voll lustig und hat die ganze Zeit Witze gemacht.
hab sonst noch Englisch, Spanisch, Sport Leadership und Hospitality.
Um kurz vor 4 PM komm ich so ungefähr von der Schule heim. War heut in der Stadt noch (also in Papakura) im Supermarkt usw und es gibt hier eigentlich alles, was es auch in Deutschland gibt.. die gleichen Marken von Kosmetikartikeln, Nutella, Schokolade,... . echt krass. Hätte ich eigentlich nicht gedacht.
Fühl mich hier schon ziemlich zu hause (für das, dass ich erst 3 Tage hier bin).
Sitz grad mit meiner Gastmutti auf dem Sofa und schau Oceans 13 an ;-)
Und jeden Mittag gibts English Tea, weil meine Gastmutter ja Engländerin ist. Und ich dachte immer ich mag das nicht, aber es ist eigentlich ganz lecker. Hauptsächlich weil es hier ja so kalt ist und da ist eine warme Tasse Tee schon voll toll!!
Übrigens muss ich die ganze woche erst um 8:30 in die Schule und am Dienstag sogar um 9:40!!! Es ist sooo cool!! Bin heut morgen aber leider shcon um 6 aufgewacht und musste dann noch 3 stunden irgendwie rumkriegen (konnte nicht mehr schlafen).
Wünsch euch noch einen schönen Dienstag (der bei mir ja schon vorbei ist ;-)).

Sonntag, 19. Juli 2009

17. - 19.07.09 Flug und erster Tag

Es ist einfach der Hammer.. Ich bin jetzt schon daaaaaa!!!!!!!

Zuerst einmal der Flug: Flughafen Frankfurt - Abschied ist nicht so mein Ding... Ich vermiss euch sooo arg meine Lieben!!!!!! Auf jeden Fall, sobald ich im Flieger saß, war alles nur noch halb so schlimm. Ein nettes Ehepaar neben mir und so gings nach Singapur und dann nach Sydney. Dort traf ich dann eine nette Studentin, mit der ich weiterflog und dann auch mit ihr zusammen Gepäck abholen ging und durch die vielen Kontrollen.


Dann war ich draußen, aber keine Spur von meiner Familie und ihrem "Bekki"-Schild. Ich wartete 20 min oder so und sah nur sooo viele Chinesen und Japaner mit irgendwelchen Schildern mit irgendwelchen Schriftzeichen. Dann erkannte ich meine Gastmutter von hinten. Wir gingen gleich noch einkaufen (am Sonntag!!) und dann heim, Mittagessen und von dort dann weiter zu einem Strand.


Der Strand ist einfach BOMBIG!!!! Schwarzer glitzernder Sand, rießige Wellenbrecher und daneben so Hügel. Man kann's eigentlich gar nicht in Worte fassen.. der Anblick ist einfach gigantisch! Soooo schön!


Ja, dort am Strand lag dann plötzlich auch ein Hai. Ein echter Hai ;-)


Ziemlich ausgetrocknet, noch halb an einer Angelschnur hängend (war aber nur ein kleiner Hai, der anscheinend ungefährlich ist).


Irgendsowelche Freaks haben auch ein Auto halb ins Wasser gefahren, andere gingen bei dem Wetter surfen (was voll gefährlich ist, bei den Brechern und den Temperaturen) und zwei Mädels waren sogar im Wasser.


Was ich sonst noch sagen kann: Es ist schon ziemlich cool hier und meine Familie ist auch ziemlich cool und es stürmt hier Tag ein Tag aus =)


Ich vermiss euch trotzdem (am meisten meine Familie!!!) Lieb euch